Workshops

Strich

Workshops
Was ist New Dance?
 
 

Tuning Score Serie #2

16.12.23 - nächster und letzter Termin - Tuning Score Serie #1
tuning So 14.1. + 11.2.+ 10.3.
in Karlsruhe

Die von Lisa Nelson ins Leben gerufenen Tuning Scores beleuchten, wie wir Wahrnehmung durch Handeln komponieren. Mit anderen Worten: Wir lernen durch unsere multisensorischen Beobachtungsebenen, wie das, was wir hören, untrennbar mit unserem Hören verbunden ist. Beim „Tuning“ üben wir gemeinsam. Wir verwenden sowohl Bewegungen als auch Sprache in Form von Ausrufen. Dadurch kommunizieren wir unsere Wünsche, unsere Vorstellungskraft und unsere Erinnerungen in einem gemeinsamen imaginären sich ständig veränderten Raum, der sich im Jetzt kreiert.

Physische Präsenz setzt voraus das ich in guten Kontakt mit meinem eigenen Körper bin, so stimmen wir uns ein mit verschiedenen Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen. Wir geben dem Körper Raum sich über Bewegung auszudrücken und dadurch sichtbar und in Resonanz mit der Umgebung zu gehen. Mit den Tuning Scores untersuchen wir dann faszinierende Möglichkeiten des Bewegungsverhaltens und der Kommunikation im individuellen als auch kollektivem Prozess gleichzeitig. Eine lebendige Komposition, die einlädt - Entstehung, Dauer und Auflösung der Interaktionen zu initiieren, zu komponieren und zu beobachten.

Ich freue mich über Menschen die neugierig sind auf tiefere Ebenen ihres Seins. Mit Aufmerksamkeit den Fluss des Gemeinsamen in Erfahrung bringen und Entfaltungsmöglichkeiten potenzieren wollen. Unser eigenes Bewusstsein erweitern, und Bewegungsmöglichkeiten auszuloten.
Erfahrung und einlassen auf den Körper und der Arbeit ist Voraussetzung.

Kosten:
35€ Einzeln
100€ bei Anmeldung für alle drei Termine
Bitte meldet euch spätestens bis 3 Tage vorher an.

Anmeldung und Unterricht:
Barbara Stahlberger
info@babasta.de
0178-6073673

pdf zum download