Barbara Stahlberger

Strich

Krankenpflegehelferin, Mediengestalterin für Digital & Print, Tänzerin, Tanz & Bewegungslehrerin

Über ein vielfältiges Wissen bin ich nun bei meiner eigentlichen Profession angekommen. Ich unterrichte Tanz und Bewegung seit 1997.

Über viele verschiedene Tanzformen wie z.B. Modern Dance oder Showtanz bin ich zum New Dance gekommen. Ca. 1993 entdeckte ich Contact Improvisation. Seitdem besuche ich regelmäßig Jams und Workshops. Wichtige Lehrer wie Ray Chung, Martin Keogh, Keriac, Scott Wells, Julyen Hamilton, Lisa Nelson, Nita Little, Daniel Lepkoff, Nancy Stark Smith (... und viele mehr) gaben mir ein reichhaltiges Repertoire zum unterrichten. Auch der Besuch von Contact-Improvisations-Lehrertreffen, waren und sind ein wichtiger Austausch über die Form. 2000 initierte ich das contactfestival freiburg (www.contactfestival.de), was einmal jährlich stattfindet. Weiter unterrichte ich eine berufsbegleitende Fortbildung in New Dance in Freiburg (www.dancevisioninstitute.de), das Bewegungsritual nach Anna Halprin und Pilates.