Workshops

Strich

Workshops
Was ist New Dance?
 
 
Die Kunst des nicht tuns oder
das Bewegen des Bewegens
Experimenteller Improvisations-Workshop mit Barbara Stahlberger in Karlsruhe
nichtstun

03.12. - Das Spiel mit der Energie
Samstag 14-18 Uhr - 50 Euro

Der physische Körper definiert den inneren Raum durch seine Form und verkörpert somit die innere Welt. Dem Ursprung der Energie die uns in „Bewegung“ bringt auf der Spur, bleiben wir fokussiert auf den Moment. Durch die Beobachtung der inneren Energie von Moment zu Moment entsteht eine Bewegung die über den definierten Raum (Körper) hinaus geht und die physischen Grenzen überwindet. Spielerischeres ausprobieren der unterschiedlichen Qualitäten der Energien versetzt uns in Bewegung ohne zu tun.

10.12. - Schwingungskohärenz
Samstag 14:30-18 Uhr - 45 Euro

Im Spiel mit den inneren Energien und deren Bewegungen kommt der Körper in Schwingung die auch das Umfeld bewegt. Der eigene Raum wird erweitert durch das Umfeld das in Kohärenz geht. Ein einschwingen auf den Raum und erweitern der Energie in das Umfeld öffnet uns für Berührungen mit anderen Schwingungen und lässt uns sein, öffnen, ändern, miteinander schwingen und es gibt die Möglichkeit einer neuen Emergenz aus der Essenz des nicht tuns.

Wenn du Lust hast mit mir auf diese Entdeckungsreise zu gehen, dann freue ich mich von Dir zu hören.

Bitte melde dich wenn Du Fragen hast

nicht tun22

Flyer als pdf - hier zum herunterladen

Anmeldung: Barbara Stahlberger: info@babasta.de, 0178-60 73 673
 

Authentisches Bewegen

29. Dezember 22
Donnerstag 12:30 - 16 Uhr

Angelehnt an die Methode "authentic movement" nehmen wir uns viel Raum für die Bewegung die sich aus meinem Inneren heraus ausdrücken möchte. Zeit um bei mir und meinem Körper ganz anzukommen und von da auf Entdeckungsreise der Bewegung zu gehen. Ganz frei, ohne Wertung den Fluss zu fühlen und beobachten auch als ZeugIn im Austausch mit dem eigenen erlebten. Gerne nachfragen für mehr Information.

Kosten: 45€ (3,5h)
Anmeldung bis spätestens 23.12.

dazwischen22