Workshops

Strich

Workshops
Was ist New Dance?
 
 
Die Kunst des nicht tuns oder
das Bewegen des Bewegens
Experimenteller Improvisations-Workshop mit Barbara Stahlberger in Karlsruhe
nichtstun

#1 - 29.10. - Auf der inneren Spur des Anfangs der Bewegung
Samstag 13:30 - 19 Uhr (5,5h) - 66 Euro

Auf Entdeckungsreise in un-/bekannte Welten der Empfindungen. Um zum Ursprung der Bewegung zu gelangen schärfen wir die Sinne. Wir fokussieren uns auf unsere Wahrnehmung, um der Bedeutung des nicht tuns näher zu kommen. Wir werden den Fragen „Was ist Bewegung? und „Was bewegt mich?“ nachgehen indem wir die Aufmerksamkeit auf die eigenen Wahrnehmungen meiner Bewegungen und meinem inneren Raum lenke. Durch das beobachten und das fokussieren auf meine Wahrnehmung öffnet sich ein ursprünglicher Raum in dem das machen/tun in den Hintergrund rückt und frei wird für die Energie die sich ausdrücken möchte.

#2 - 03.12. - Das Spiel mit der Energie
Samstag 11-18 Uhr (7h) - 84 Euro

Der physische Körper definiert den inneren Raum durch seine Form und verkörpert somit die innere Welt. Dem Ursprung der Energie die uns in „Bewegung“ bringt auf der Spur, bleiben wir fokussiert auf den Moment. Durch die Beobachtung der inneren Energie von Moment zu Moment entsteht eine Bewegung die über den definierten Raum (Körper) hinaus geht und die physischen Grenzen überwindet. Spielerischeres ausprobieren der unterschiedlichen Qualitäten der Energien versetzt uns in Bewegung ohne zu tun.

#3 - 10.12. - Schwingungskohärenz
Samstag 11:30-18 Uhr (6,5h) - 78 Euro

Im Spiel mit den inneren Energien und deren Bewegungen kommt der Körper in Schwingung die auch das Umfeld bewegt. Der eigene Raum wird erweitert durch das Umfeld das in Kohärenz geht. Ein einschwingen auf den Raum und erweitern der Energie in das Umfeld öffnet uns für Berührungen mit anderen Schwingungen und lässt uns sein, öffnen, ändern, miteinander schwingen und es gibt die Möglichkeit einer neuen Emergenz aus der Essenz des nicht tuns.

Flyer als pdf - hier zum herunterladen

 

Wenn du Lust hast mit mir auf diese Entdeckungsreise zu gehen, dann freue ich mich von Dir zu hören. Wundervoll wäre es wenn es eine Kerngruppe gibt die sich für alle 3 Einheiten anmeldet und Einzelne dazu kommen können. So ist der Aufbau der Themen erleichtert und führt zu einer tieferen gemeinsamen Erfahrung.

Bitte melde dich wenn Du Fragen hast.

Kosten: Bei Anmeldung für alle Termine gibt es einen Rabatt (210 Euro)
Anmeldung: Barbara Stahlberger: info@babasta.de, 0178-60 73 673